top of page

Pinterest - Ideensammlungen für die Hochzeit

Meistens weiß ich genau was ich will! Ein Meer aus Blumen, hübsche Lunch Pakete für die Gäste und ein meine Figur umschmeichelndes Brautkleid aus weißer Spitze. Oder dezent zurückhaltende Deko, ein üppiges Büffet und ein pastellfarbenes Brautkleid im Hippie-Style.

Hier liegt mein Problem: Ich glaube stets zu wissen, was ich will und plötzlich stelle ich mir meine Hochzeit doch wieder ganz anders vor. Meine Gedanken rasen vom Hundertstel ins Tausendstel bis ich gänzlich über sie stolpere und überhaupt nicht mehr weiß, welche Location zu uns passt oder welche Blumenarrangements ich ursprünglich schön fand.

Pinterest Collage.png

Pinterest ist da eine gute Möglichkeit Ideencollagen zu erstellen und so erstens seinen eigenen Stil herauszufiltern (Ihr würdet Euch wundern!) und zweitens der Floristin, dem Caterer, der Friseurin oder dem Fotografen genau anhand von Fotos übers Tablet oder Smartphone zu zeigen, was man sich eigentlich vorstellt.

Vage Erklärungen über z.B. Farbschemata provozieren geradezu Missverständisse. Denn Dein Gegenüber stellt sich unter einem Apricot-Ton vielleicht etwas ganz anderes vor als Du selbst. Und auch über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Nicht zuletzt ist Pinterest die perfekte Platform, um an witzige Ideen zu kommen, auf die man vorher nie gekommen wäre. Z.B. eine bestimmte Art Essen anzurichten.

Erstelle doch selbst gleich Deine persönliche Collage! Du wirst sehen, Du lernst nicht nur Dich selbst und Deine Wünsche besser kennen, sondern hast auch noch jede Menge Spaß dabei!


Featured Posts
Aktuelle Posts
Archiv
bottom of page