top of page

Brigitte - Eine glückliche Ehe braucht eine glückliche Frau

ehestudie-frau-gluecklich-r.jpg

"Diese These, die Männer wahrscheinlich nicht gefallen wird, haben Forscher der Rutgers University in New Jersey in den USA aufgestellt. Dafür haben sie rund 400 Paare befragt, die im Durchschnitt 39 Jahre miteinander verheiratet sind. Ihre einfache Formel: Eine zufriedene Ehefrau tut mehr für ihren Mann, was wiederum ihn glücklich macht."

Als ich diesen Artikel auf Facebook entdeckte, dachte ich zuerst: So ein Schwachsinn! Bis ich anfing darüber nachzudenken ...

Statistiken können sehr unterhaltsam und interessant sein, ich persönlich finde aber nicht, dass man Emotionen in Zahlen messen kann. Trotzdem haben die Forscher der Rutgers University in New Jersey wahrscheinlich nicht ganz unrecht!

Aus meiner Erfahrung sind Männer leichter zufrieden zu stellen, als Frauen. Gutes Essen, ein gewonnenes Fußballspiel und Sex, mehr brauchen Männer meistens nicht, um glücklich einzuschlafen. Und gäbe es doch etwas, was sie bedrückt, würden sie uns Frauen bestimmt nicht sofort damit belasten.

Frauen hingegen können echte Furien sein. Sie beschweren sich über Kleinigkeiten, drohen mit Sexentzug und belächeln die Fußballbegeisterung ihrer Männer. Mich nicht ausgeschlossen. Wie schlimm wird das erst, wenn sie auch noch unglücklich sind? Da muss eine Ehe ja scheitern ...

Jetzt hätte mich nur noch interessiert, was eine glückliche Ehefrau glücklich macht, damit auch ihre Ehe eine Chance hat :)!


Featured Posts
Aktuelle Posts
Archiv
bottom of page